2 Minuten Lesedauer
Die 83. Filiale in Deutschland hat in Erding eröffnet.
i

Mit etwas Verspätung

Decathlon eröffnet 83. Filiale in Erding

Mit etwas Verspätung hat soeben die mittlerweile 83. Decathlon-Filiale in Deutschland eröffnet. Erstmals wird in Erding eine Neuerung ausprobiert.

Der französische Sportfilialist Decathlon expandiert in Deutschland weiter, auch wenn die Expansions-Geschwindigkeit zumindest in diesem Jahr sich deutlich verlangsamt hat. Ein neuer Markt wurde soeben in Erding, rund 20 Kilometer vor den Toren Münchens eröffnet. Zuletzt gab es Neueröffnungen in Hamburg und Fulda.
2100 qm Verkaufsfläche bei 2400 qm Gesamtfläche steht den Franzosen im neuerbauten Fachmarktzentrum in Erding in Nachbarschaft zu Elektro-, Textil- und Bio-Märkten zur Verfügung.
Auch wenn Decathlon in Deutschland in der Vergangenheit Filialen wie am Fliesband eröffnete, so kann Erding sogar eine Neuerung für sich verbuchen: Erstmals gibt es in einer Decathlon-Filiale eine eigene Kinderabteilung. Ebenfalls eine Besonderheit ist, dass Decathlon hier einen eigenen kleinen Sportplatz besitzt, der mitten im Gewerbepark angesiedelt ist. Zum Einsatz kommen in Erding auch alternative Bezahlvarianten, die insbesondere zu Corona-Zeiten stärker in den Mittelpunkt gerückt sind. Dazu zählen automatische Scannerkassen und Smartphone-Bezahlung abseits der regulären Kassen.
Keine Neueröffnungen mehr in 2020?
Im laufenden Jahr wird es wohl keine weiteren Neueröffnungen geben. Ursprünglich geplant war für den Herbst/Winter 2020 der Startschuss für die Filiale in Weiterstadt. Die wird wohl erst im kommenden Jahr fertiggestellt werden. Zumindest wurde der ursprüngliche Termin wieder von der Agenda genommen. Im Jahr 2021 soll dann jedoch eine weitere Eröffnungswelle losgetreten werden, wie der neue Frontmann von Decathlon Deutschland jüngst in einem Interview ankündigte velobiz.de berichtete .

21. Juli 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login