2 Minuten Lesedauer

Zwei Standorte

Decathlon feiert doppelte Neueröffnung in Süddeutschland

Zwei neue Standorte hat Decathlon in den vergangenen Tagen im süddeutschen Raum eröffnet. Beide Filialen fokussieren sich auch auf den Radsport.

Die Eröffnung der neuen Filiale in Augsburg wurde mehrmals verschoben, weil sich der Neubau in die Länge gezogen hatte. Nach einem Pre-Opening Anfang Januar und einem Verkaufsstart für Online-Verkäufe in Verbindung mit Click & Collect velobiz.de berichtete hat jetzt die Filiale in Augsburg vollständig geöffnet. Ein besonderer Hingucker ist die futuristische Außenfassade der Filiale, im Innenbereich wird die sportliche Produktpalette auf 3.500 qm Verkaufsfläche präsentiert. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen die Sportarten Radsport, Bergsport und Wassersport. Zusätzlich gibt es einen eigenen Servicepoint, bei dem u.a. auch Fahrräder und andere Produkte für kleiner Reparaturen vorbeigebracht werden können.

Filiale in Stuttgart

Die 86. deutsche Decathlon-Filiale eröffnete zeitgleich mit Augsburg im „Nature“Gebäude des Stuttgarter Einkaufszentrums Milaneo. Hier wird künftig auf 2700 qm Verkaufsfläche das sportliche Produktangebot präsentiert. Bergsport, Running und Fitness sowie Radsport stehen hier im Fokus. Zudem bietet der Store am Servicepoint einen Reparaturservice für Fahrräder an. Auch Serviceleistungen für Zelte, Ski und Snowboards sind vorgesehen.

Ulmer Filiale vor Veränderungen

In Ulm stehen einschneidende Veränderungen an, die auch Sportfilialist Decathlon beschäftigen. Das traditionsreiche Blautal-Center in Ulm wird größtenteils abgerissen. Wo früher im riesigen Einkaufszentrum flaniert und konsumiert wurde, soll künftig ein modernes und lebendiges Stadtquartier entstehen. Einer der zentralen Mieter derzeit im Blautal-Center ist Decathlon, der zugunsten dieser Filiale zuletzt den nur wenige Kilometer entfernten Standort in Senden/Neu-Ulm aufgegeben hatte velobiz.de berichtete . Wie es mit Decathlon in Ulm weitergeht, erklärt der französische Fiialist auf Anfrage von velobiz.de: „Decathlon wird langfristig am Standort Ulm bleiben und ist in die zukünftige Planung involviert. Weitere Informationen werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.“

4. April 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login