2 Minuten Lesedauer
Modell Cleopatra (rechts) mit Modell Cesar (links)
i

Neue Shops der Schweizer

EGO Movement expandiert in Deutschland und Österreich

Mit dem indischen Investor TVS Motor Company im Rücken strebt der Schweizer E-Bike-Hersteller eine weitere Expansion mit eigenen Fahrradläden in Deutschland und Österreich an.

Modell Cleopatra in der Ausführung in Bronze

Im vergangenen Herbst stieg mit der TVS Motor Company ein finanzstarker Zwei- und Dreiradhersteller mehrheitlich bei EGO Movement ein (velobiz.de berichtete) . Für die Inder ist diese Beteiligung gleichbedeutend mit einem weiteren Schritt in Richtung Europa, um hier neue Märkte zu erschließen.

Dieser Markt wird jetzt mit eigenen Stores weiter ausgebaut. Zuletzt betrieb EGO Movement ein eigenes Filialnetz mit zehn Verkaufsstellen in der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland.
Hierzulande gibt es bislang eigene Stores in Stuttgart, München und Hamburg. Das soll sich jedoch in Zukunft ändern. Noch für dieses Jahr kündigt der Schweizer E-Bike-Hersteller eine Shop-Eröffnung in Berlin an. Weiter auf der Agenda von EGO Movement stehen Frankfurt und Düsseldorf. Dort sind die Pläne jedoch noch nicht ganz so weit fortgeschritten, wie es auf Anfrage von velobiz.de heißt. Es sei noch nicht klar, ob die Eröffnungen bereits bis Ende des Jahres erfolgen werden.

Expansion nach Österreich

Bereits in trockenen Tüchern ist hingegen die Marktexpansion in Richtung Österreich. Dort laufen die Vorbereitungen eines ersten Stores von EGO Movement in Wien. Dieser soll im Laufe des Jahres erstmals die Tore öffenen.

3. Juni 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

EGO Movement
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login