2 Minuten Lesedauer

Mit zwei namhaften Branchen-Managern

Mivice gründet Europazentrale in Nürnberg

Das im Jahr 2017 in Ningbo gegründete Unternehmen will sich in Europa etablieren. Für den Aufbau der Niederlassung in Nürnberg hat sich das Unternehmen zwei namhafte Branchenmanager aus Deutschland für die Bereiche Geschäftsführung und Marketing ins Team geholt.

Steffen KrillHorst Schuster

Mit über 60 Patenten und der Anwendung von europäischem Fertigungs-Knowhow hat sich Mivice ( https://mivice.com/ ) insbesondere unter Branchenkennern einen Namen gemacht. Zum Produktporfolio zählen E-Bike-Antriebe, Displays und andere Komponenten rund ums E-Bike. Das Unternehmen will sich künftig international stärker positionieren und zielt mit der Gründung einer Niederlassung darauf ab, sich nun auch in Europa mit einer schlagkräftigen Organisation nachhaltig zu etablieren. Die Mivice Europe GmbH wird ihren Sitz in der Metropolregion Nürnberg haben und von hier aus den Marktaufbau der noch jungen Marke im regionalen Markt steuern.

Horst Schuster und Steffen Krill

Die Aufgabe des Aufbaus des Teams und der entsprechenden Strukturen wurde dem erfahrenen Branchenprofi Horst Schuster übertragen, der in der Rolle als CEO die Geschäfte der neuen Niederlassung leiten wird. Schuster ist seit über einer Dekade in der E-Bike Branche tätig. Er bringt umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen aus leitenden Positionen im Sales, Marketing und Produktmanagement sowohl bei Antriebsherstellern wie Clean Mobile, Hyenatech und Brose als auch bei E-Bike Marken ein. Zu seiner neuen Aufgabe sagt Schuster: „Mivice hat als neuer Player mit seiner innovativen und qualitätsorientierten DNA ganz klar das Potential, sich mittelfristig als eine der TOP-Adressen für Antriebssysteme zu etablieren und dies wollen wir entsprechend umsetzen."

Die Position des Marketing-Directors übernimmt Steffen Krill, der in den letzten Jahren als Marketmanager die baskische Premiummarke BH Bikes im DACH Gebiet etablierte. Zuvor war er mehrere Jahre bei den Schweizer Marken BMC und Stromer für die Märkte Deutschland und Österreich zuständig.

Das nun erweiterte Team von Mivice wird sich auf den Pro Days in Paris und auch auf der Eurobike in Frankfurt präsentieren.

1. Juli 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MIVICE EUROPE GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login