2 Minuten Lesedauer
Die High-End-E-Bikes rollen künftig auch in die Schweiz.
i

Erfahrener Servicepartner

Nox Cycles schafft sich ein Standbein in der Schweiz

Ein Service-Dienstleister im E-Bike- und Akku-Segment wagt den Schritt zum Vertrieb kompletter Velos. Und macht die E-Bikes von Nox Cycles für Schweizer Fachhändler verfügbar.

Nach einer Premiere als Aussteller an den Bike Days 2019 in Solothurn wurde es zunächst wieder ruhig um Nox Cycles in der Schweiz. Hinter den Kulissen tat sich aber bereits einiges: Adrian Kälin von Ampère Plus trat mit den Besitzern der bereits existierenden Nox Cycles Switzerland GmbH in Kontakt. Nun ist er seit diesem Sommer als Miteigentümer mit von der Partie. Im Zuge der Erweiterung der Trägerschaft zog Nox Cycles Switzerland von Hochdorf nach Staffelbach um, an die gleiche Adresse wie Ampère Plus. Dieser Spezialist für den Service rund um E-Bikes und Akkus hat sich unter Führung von Adrian Kälin in der Schweiz als Servicepartner von Brose, BMZ und Fazua sowie als Importeur von Nachrüst-Akkus und smarten Helmen etabliert. „Vom neuen, kraftvollen RS-Mittelmotor von Sachs verspreche ich mir viel auf dem Schweizer Markt. Besonders an schnellen E-Bikes ist dieser in seinem Element. Zudem passen die von Nox Cycles verbauten Antriebe exakt zum Service-Portfolio von Ampère Plus“, so Adrian Kälin. Da es sich bei E-Bikes um technisch anspruchsvolle Produkte handelt, will Kälin konsequent auf den Fachhandel setzen. Und sich beim Aufbau eines Händlernetzes bewusst Zeit lassen.

Auch bei Nox Cycles hat sich in der Zwischenzeit viel getan. Als reiner E-Bike-Anbieter hat Nox Cycles seinen Ursprung in Berlin, wo sich noch immer das Designbüro befindet. Seit der Neupositionierung als reiner E-Bike-Anbieter ist der Hersteller nach Tirol umgezogen, wo die E-Bikes und E-Mountainbikes auch assembliert werden. Vor rund einem Monat wurde der Spatenstich für eine neue Firmenzentrale im Zillertal feierlich vollzogen velobiz.de berichtete .

13. Oktober 2020 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Nox Cycles Austria GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login