2 Minuten Lesedauer

Neue Tochtergesellschaft

Pinarello nimmt Markt in China in die eigene Hand

Für den italienischen Rennradspezialist Pinarello hat der chinesische Markt nicht zuletzt durch die Eröffnung von 24 Flagship-Stores erheblich an Bedeutung gewonnen. Grund genug, um hier mit einer eigenen Tochtergesellschaft noch näher an den Markt heranzurücken.

Mit Wirkung zum 1. Juli hat Pinarello eine neue Tochtergesellschaft in Shanghai eröffnet. Die neue Einheit, Pinarello China Ltd, wird von Roberto Vaglio, Haoyu Wu und Ruihua Shen geleitet. „Ihre Beiträge in den letzten zwei Jahren waren maßgeblich für das bedeutende Wachstum der Marke und die erfolgreiche Einführung von Flagship-Stores in ganz China“, heißt es aus Italien. Und weiter: „Wir bedanken uns herzlich bei Mania Trading, ActiveLife Shanghai und Amber Shanghai für ihre langjährige Zusammenarbeit. Ohne ihre Partnerschaft wäre dieser bedeutende Meilenstein nicht möglich gewesen.“

Pinarello China Ltd wird die fünfte direkt verwaltete Tochtergesellschaft der Gruppe sein und sich zu den bestehenden Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, der Schweiz und Südafrika gesellen. Die Niederlassungen arbeiten dabei eng mit dem Hauptsitz des Unternehmens in Villorba zusammen.

3. Juli 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cicli Pinarello S.p.A.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login