
Neue Herausforderung in der Schweiz
Reto Aeschbacher verlässt Scott Sports nach 30 Jahren
Aeschbacher leitete zuletzt das Marketing des Schweizer Unternehmens. Frühere Rollen bei Scott Sports waren u.a. Marketing-Manager, Marketing-Division-Manager und Chief Digital Officer. Jetzt trennen sich die Wege, wie aus einer Mitteilung seines neuen Arbeitgebers Bergbahnen Lenzerheide hervorgeht. Dort wird Aeschbacher ab Oktober 2025 als neuer CEO die Richtung vorgeben und damit gleichzeitig in die Tourismusbranche wechseln.
Reto Aeschbacher sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Lenzerheide ist eine fantastische Destination in den Alpen, mit einer starken Positionierung und viel Potenzial. Diese zusammen mit einem Team weiterzuentwickeln hat mich begeistert und passt perfekt zu meiner Passion Wintersport, Biken und Berge. Das Kundenerlebnis steht im Vordergrund. Da will ich meine Erfahrung von der Markenführung und dem kundenorientierten Denken und Handeln einbringen und so mit der LBB AG ein zuverlässiger und innovativer Leistungsträger sein“.
Felix Frei, Verwaltungsratspräsident der LBB AG, sagt zum Neuzugang: „Sein Leistungsausweis bei Scott über diese langen Jahre in verschiedenen Rollen ist beeindruckend. Ich und der gesamte VR sind überzeugt, dass er bereit ist für den nächsten Schritt als CEO der Lenzerheide Bergbahnen. Er bringt genau diese ergänzenden Kompetenzen in die LBB ein, welche der Verwaltungsrat beim Stellenprofil gesucht hat. Reto Aeschbacher ist eine praxisorientierte, unternehmerische Persönlichkeit mit großer Erfolgsbilanz und hat fundierte Kenntnisse über Markenführung, Stakeholdermanagement in sehr komplexen Umfeldern, Führung von digitalen Transformationsprozessen und ein sehr kundenfokussiertes, konzeptionelles und zielstrebiges Denken. Zudem bringt er umfassende Kenntnisse und Verbindungen in die nationale und internationale Sport- und Freizeitindustrie mit.“
Aeschbacher startet Mitte Oktober und hat so die Möglichkeit, bereits bei den Wintervorbereitungen aktiv mit dabei zu sein.
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