2 Minuten Lesedauer
Richard Thomas
i

Nach Abschied bei Endura und Berghaus

Richard Thomas stellt sich neuer Herausforderung in der Branche

Nach elf Jahren Tätigkeit für die Bikewear-Marke Endura und zuletzt auch der Schwestermarke Berghaus stellt sich Richard Thomas zum Jahreswechsel einer neuen Herausforderung in der Sport- und Fahrradbranche.

In den letzten elf Jahren hatte Richard Thomas maßgeblich dazu beigetragen, die schottische Bikewear-Marke auf dem deutschsprachigen Markt zu positionieren und als eine führende Marke im MTB-Bekleidungs- und Zubehörsegment zu etablieren. Kurz vor Jahreswechsel haben sich die Wege von Richard Thomas und der Bikewearmarke, die seit dem Jahr 2018 zum britischen Unternehmen Pentlands Brands gehört (velobiz.de berichtete) , getrennt. Nach dieser Übernahme war Richard Thomas als Head of Sales Outdoor & Cycle in der DACH-Region und Benelux mit Fouks auf die Marken Berghaus und Endura tätig. Frühere Stationen des Vertriebs- und Marketing-Spezialisten waren Marken wie Specialized, Red Bull, Mistarl und North Sails.

Blick nach Norwegen

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 wurde Richard Thomas von Active Brands, einem schnell wachsenden Unternehmen für Sportbekleidung und Sportausrüstung mit Sitz in Norwegen zum Sales Director für Zentraleuropa ernannt. Das Markenportfolio des Unternehmens besteht derzeit aus Kari Traa, Sweet Protection, Dæhlie, Johaug, Bula, Åsnes und Vossatassar.
Vom Standort im Raum München aus, soll sich Richard Thomas gemeinsam mit dem etablierten Sales Team der Region auf das Wachstum der Marken Kari Traa und Sweet Protection konzentrieren. Mitteleuropa steht dabei als einer der Schlüsselmärkte besonders im Fokus. Kari Traa und Sweet Protection werden weiterhin mit ihrem derzeitigen Sales Team bzw. Agenten zusammenarbeiten

Erik Hegbom, Chief Sales Officer Active Brands und General Manager Sweet Protection, sagt: "Ich freue mich sehr, eine so ehrgeizige, professionelle und authentische Persönlichkeit im Team begrüßen zu dürfen. Thomas verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Know-how in der Branche, und mit seiner Leidenschaft für Sport und Outdoor ist er die perfekte Verstärkung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und dem gesamten Team, um unsere Präsenz im DACH-Raum weiter auszubauen.“

9. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Endura Ltd
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Active Brands
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login