2 Minuten Lesedauer
Neue Produktionsraeume in Bocholt
i

Umzug in Bocholt

Rose Bikes produziert in neuen Räumen

Der Fahrradhersteller hat die Produktionskapazitäten in Bocholt erweitert. Welche weiteren Veränderungen umgesetzt wurden.

Neue Produktionsraeume in BocholtNeue Produktionsraeume in Bocholt.

Die neue, größere Produktionsfläche ist eine unmittelbare Folge auf die Umstellung der Radproduktion von einer individuellen auf eine Serienfertigung. „Damit kommen wir unserem Ziel ein Stück näher, den Bike-Output 2021, sowie in den beiden Folgejahren je um 60 Prozent zu steigern“, sagt Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer von Rose Bikes.

Rund eine Million Euro hat Rose Bikes nach eigenen Angaben bereits in die Ausstattung der neuen Produktionshalle gesteckt. Ziel der Investition sei es, die Serienfertigung so effizient wie möglich zu gestalten, aber auch den Mitarbeitern eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu bieten. Investiert wurde vor allem in Belüftung, Beleuchtung und Produktionsmittel. „Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Gut, wir wollen, dass sie sich wohlfühlen“, so Stefan Strauss, Bike Production Manager bei Rose Bikes. Dazu gehöre auf der einen Seite ein optisch ansprechender Arbeitsplatz, weshalb die gesamte Halle mit motivierenden Bike-Motiven und einem Wolkenhimmel ausgekleidet wurde. Wichtig sei auch eine gute Zusammenarbeit, Abwechslung und ideale Einarbeitung.

Die Zeichen stehen weiter auf Expansion. In der neuen Fertigungshalle im Hauptgebäude an der Schersweide in Bocholt finden bei voller Auslastung bis zu 120 Mitarbeiter Platz. Bis zum Sommer soll allein die Radfertigung um 30 Prozent vergrößert werden. Gesucht werden dazu Kontrolleure, Verpackungsmitarbeiter und Monteure. Den größten Bedarf gibt es in der Logistik, für die inklusive Aushilfen bis zu 100 neue Mitarbeiter eingestellt werden sollen. Zusätzlich wird qualifiziertes Personal für das Rose Flaggschiff, die Biketown in Bocholt, sowie für die anderen Stores und den Kundenservice gesucht.

4. Mai 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rose Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login