2 Minuten Lesedauer

Traurige Nachricht

Siegfried Neuberger plötzlich verstorben

Soeben erreichte uns vom Zweirad-Industrie-Verband die traurige Nachricht, dass Siegfried Neuberger am 13. Juni 2020 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

„Sein unerwarteter Tod lässt uns fassungslos zurück“, heißt es in der Mitteilung vom ZIV und spricht dabei sehr wahrscheinlich sehr vielen langjährigen Wegbegleitern aus der Seele.

In dem Nachruf des ZIV heißt es weiter: „Siegfried Neuberger stand seit 25 Jahren im Dienste des ZIV und hat den Verband viele Jahre mit vollem Einsatz geführt. Mit unermüdlicher Tatkraft hat er sich bis zuletzt dem Verband und seinen Mitarbeitern gewidmet.

Siegfried Neuberger hat die Fahrradbranche entscheidend geprägt. Sein Name steht für Weitblick und Expertise, die die Branche in guten wie in schlechten Zeiten vorangebracht hat. Die Spuren seines unermüdlichen Wirkens und seiner Arbeit, die stets von Leidenschaft und großem Engagement geprägt war, werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Siegfried war nicht nur ein großartiges Vorbild mit hoher Kompetenz und großem Fachwissen, er stand uns auch menschlich sehr nahe und hatte immer ein offenes Ohr auch für die Anliegen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er hinterlässt eine große Lücke in unseren Herzen und im Verband.

Wir verlieren einen wunderbaren Menschen und Freund, die Geschäftsstelle einen tollen Chef. Seine Offenheit, Loyalität und seinen Humor werden wir vermissen. Wir werden Dich vermissen, Siegfried.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Sabine, seinen beiden Söhnen und den Angehörigen.“

16. Juni 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login