2 Minuten Lesedauer
Reto & Reto: Reto Meyer und Reto Waeffler bilden künftig die Doppelspitze bei der TDS Rad AG
i

Verstärkung in der Chef-Etage

Tour de Suisse Rad AG erhält eine Doppelspitze

Die Tour de Suisse Rad AG wird ab April künftig von Reto Waeffler und dem bisherigen CEO und Inhaber Reto Meyer geführt. Aus der Teilung der Aufgaben in der Chef-Etage ergeben sich für das Unternehmen neue Möglichkeiten.

Waeffler wechselt von der Swiss E-Mobility Group (SEMG) zur Tour de Suisse Rad AG. Bei SEMG war Weffler seit Oktober 2020 als CEO tätig. Unter seiner Führung wurden die m-way AG & Colag AG zur Swiss E-Mobility Group erfolgreich fusioniert und die Gruppe Anfang 2023 an neue Eigentümer überführt. Gleichzeitig wurde zum Jahresbeginn mit Frank Simon Aeschbacher ein neuer CEO vorgestellt velobiz.de berichtete . Waeffler erklärt seinen Wechsel: „Mit der erfolgreichen Integration der SEMG in die Firmengruppe der TVS Motor Company ist meine Aufgabe erfüllt. Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit erhalte, als Co-CEO bei der Tour de Suisse Rad AG den Schweizer Zweiradmarkt tatkräftig weiterzuentwickeln.“ Und weiter: „Die TDS ist mit ihrer Eigenmarke wie auch mit den Vertriebsmarken hervorragend aufgestellt. Besonders die Fertigung vor Ort in Kreuzlingen erachte ich in den unsicheren Zeiten, in denen wir uns global befinden, als absolutes Alleinstellungsmerkmal mit enormem Potenzial.“

Aufgabenteilung

Reto Meyer sagt zur neuen Konstellation im Unternehmen: „Nach 14 Jahren als CEO freue ich mich heute außerordentlich, dass ich mit Reto Waeffler einen Co-CEO und Sparringpartner für unsere Firma gewinnen konnte, der sowohl aufgrund seiner Persönlichkeit als auch seiner beruflichen Expertise ideal zu uns passt. Dies gibt mir persönlich die Chance, eine größere Wirksamkeit in neuen Themenfeldern auszuüben und innerhalb des Strategieteams eine aktivere Rolle einzunehmen“.

Konkret will sich Reto Meyer künftig stärker der Eigenmarke Tour de Suisse und der Produktion widmen. Gleichzeitig geht er davon aus, künftig mehr Zeit zur Pflege des Netzwerks und für Kontakte mit Kooperationspartnern zu haben. Reto Waeffler soll künftig die Bereiche Vertrieb, Marketing und Einkauf mit tatkräftiger Unterstützung aller bisheriger Teamleiter verantworten. Nick Becker und Stefan Bührer bleiben unverändert Mitglieder der Geschäftsleitung in ihren angestammten Funktionen.

28. Februar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tour de Suisse Rad AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login