2 Minuten Lesedauer
Martin Wicki
i

Externer Partner

TQ-Group mit neuem Service-Standbein in der Schweiz

Mit „TQ-HPR50“ stellten die Münchner auf der Eurobike ein besonders leichtes Antriebssystem für E-Mountainbikes vor. Für Fachhändler in der Schweiz gibt es ab sofort eine Service-Adresse für die Ersatzteilversorgung und Garantieabwicklung.

Das HPR50-Antriebssystem liefert bis zu 50Nm Drehmoment sowie 300W Leistung und wird von einer 360Wh Batterie angetrieben. Im Rahmen der Eurobike wurde das Antriebssystem, das etwa beim Modelle „Fuel Exe“ von Trek zum Einsatz kommt, erstmals der Fachwelt vorgestellt velobiz.de berichtete .

Auch in Sachen Fachhandelsbetreuung hat das Unternehmen im Sommer einige Weichen gestellt velobiz.de berichtete . Für die Schweiz kommt jetzt mit der E-Service Solution AG ein externer Partner für die Ersatzteilversorgung und Garantieabwicklung hinzu. Das Unternehmen mit dem versierten Mechaniker Martin Wicki an der Spitze des Serviceteams hat die Arbeit offiziell zum 1. September 2022 aufgenommen. Martin Wicki verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Fahrradbranche. Zur neuen Kooperation sagt er: „Mich hat das TQ-Konzept der eigenen Entwicklung und Produktion vor Ort sofort überzeugt. Zudem steht bei TQ die Nachhaltigkeit stets im Vordergrund. Das passt optimal zu unserer Firmenphilosophie“.

Die Logistik der E-Service Solution wird in Auw (Kanton Aargau) abgewickelt. Neben der Ersatzteilversorgung erfolgt dort auch die Befundung von Defektteilen. Der telefonische Support ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 12 Uhr erreichbar, nachmittags sind Anfragen per E-Mail möglich.

2. September 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

TQ-Systems GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
e-service solution ag
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login