2 Minuten Lesedauer
Roman Stützer ist Service-Chef für E-Bike-Antriebe bei TQ
i

Für den Fachhandel

TQ Systems mit erweitertem Service-Angebot

Der Antriebshersteller hat sein Serviceteam für den Fahrradfachhandel auf fünf Mitarbeiter erweitert. Zudem gibt es im Händlerportal neue Inhalte und Funktionen.

Auf der Eurobike präsentierte das Unternehmen mit Sitz in Inning am Ammersee mit dem TQ-HPR50 ein neues Antriebssystem, das insbesondere durch die kompakte Bauweise und geringes Gewicht punktet, velobiz.de berichtete .

Zur Betreuung des Fachhandels wurde auch das Serviceteam am Firmensitz, wo auch das neue Antriebssystem entwickelt wurde, auf fünf Mitarbeiter ausgebaut. „Wir möchten unsere Händler mit aktuellem, gebündeltem Know-how direkt aus unserer Entwicklungsabteilung versorgen und das Feedback unserer Händler auch unmittelbar an unsere Entwicklung weitergeben. Deshalb ist die räumliche Nähe zu unseren Ingenieuren besonders wichtig,“ erläutert Roman Stützer, Service Chef für E-Bike-Antriebe bei TQ. Erreichbar ist das Serviceteam per Email und Telefon in den Sprachen Deutsch und Englisch. Weitere Sprachoptionen sind in Planung.

Erweitertes Händlerportal

Noch umfangreicher in Funktion und Inhalt präsentiert sich das Händlerportal, das unter https://www.tq-group.com/de/e-bike-portal zu erreichen ist.
Dort findet sich auch ein Download-Bereich mit Benutzerhandbüchern in sechs Sprachen, Service Manuals für Reparaturen und Service rund um das neue HPR50-System. Zudem finden sich hier Service-Tools, Schulungsvideos und Webinare sowie alle Ansprechpartner für Support und Reklamationen im Überblick und auch neue Meldungen zu Software-Updates. Im September geht zudem ein B2B-Webshop live, in dem Ersatzteile bestellt werden können.

20. Juli 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

TQ-Systems GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login