2 Minuten Lesedauer

Für USA und Kanada

TQ-Systems mit Vertriebs- und Servicepartner in Nordamerika

Das leichte Antriebssystem HPR50 wird mittlerweile oftmals von E-Bike-Anbietern verbaut. Hersteller TQ-Systems erweitert das Vertriebs- und Servicenetzwerk jetzt in Richtung Nordamerika.

Leichte E-Mountainbikes sind im Trend. Hier hält TQ Systems aus Oberbayern mit dem im vergangenen Sommer vorgestellten HPR50-Antriebssystem einige Trümpfe in der Hand velobiz.de berichtete . So setzen beispielsweise Marken wie Trek, Scott und BMC bei verschiedenen E-MTB, E-Gravel oder E-Road-Modellen auf diesen leichten Antrieb.

Mit der weiteren Verbreitung des Antriebssystems steigen auch die Anforderungen an Serviceleistungen von Seiten des Fachhandels. TQ Systems hat diesbezüglich beispielsweise in Deutschland oder der Schweiz reagiert velobiz.de berichtete und tut dies jetzt auch für den nordamerikanischen Markt. Dort präsentiert TQ Systems neu Quality Bicycle Products (QBP) als neuen Vertriebs- und Servicepartner in den USA und in Kanada. QBP bedient ein Netz von rund 5000 Fahrradhändlern und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche. Das Unternehmen betreibt Niederlassungen in Minnesota, Pennsylvania, Nevada, Colorado, Vancouver, and Toronto.

„TQ hat mit dem HPR50 ein wirklich innovatives Produkt entwickelt und wir sind begeistert und fühlen uns geehrt, der Support- und Servicepartner für TQ in den USA und Kanada zu sein", sagt Graham McCall, eBike Category Business Manager bei QBP. Roman Stützer, Head of Service & After-Sales bei TQ, fügt hinzu: "Wir sind davon überzeugt, dass die Branchenführerschaft von QBP in den Bereichen Vertrieb, Ausbildung, Interessenvertretung und Produktinnovation den Einzelhändlern und ihren Kunden unübertroffenen Service und Vorteile bietet."

8. Februar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

TQ-Systems GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Quality Bicycle Parts (QBP)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login