
Nach Übernahme
Yamaha spendiert QORE-System einen Leistungsschub
Die neuen Varianten des QORE-Systems zeichnen sich durch ein Plus an Leistung aus. Zwei Motorvarianten kommen, denen ein Leistung-, Drehmoment- und Unterstützungsfaktor-Update spendiert wurden. Für alle bereits ausgelieferten Modelle wird es ein kostenfreies Over-the-Air-Update geben, das entweder vom Händler oder vom Endkunden selbst aufgespielt werden kann, kündigt Yamaha an. Alle nach dem Einführungszeitpunkt produzierten Motoren werden diese Leistungsdaten bereits von Werk aus installiert haben.
Die Kennzahlen lesen sich nach dem Update so:
Die maximale Leistung für die Variante Drive³ Peak beträgt 800 Watt, das maximale Drehmoment 105 Nm und der maximale Unterstützungsfaktor 600 %. Neben den Unterstützungsstufen Eco, Tour, Sport oder One Mode und Boost steht hier zudem ein Punch Mode zur Verfügung, der einen extra Leistungsschub bei steilen Passagen verspricht.
Bei der leistungsschwächeren Drive³ Power Variante gibt es 700 W maximale Leistung, 90 Nm maximales Drehmoment und 410 % maximaler Unterstützungsfaktor. Das maximale Drehmoment beim Drive3 Power kann im Produktions-Tool vom Hersteller auf niedrigere Werte eingestellt werden, um mit den relevanten Nabenschaltungen einen größtmöglichen Einsatzbereich zu ermöglichen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.