
Schulterschluss in Frankfurt
BIDEX-Standard wird Teil der DiBike
Demnach ist mit der heute erfolgten Unterschrift einer Grundsatzvereinbarung zwischen Lars Röttger (Bidex), Nick Becker (DiBike), Burkhard Stork (ZIV – Die Fahrradindustrie) und Uwe Wöll (VSF), die Bidex GmbH als Kommanditist mit der DiBike in Verhandlungen eingetreten. Vor kurzem haben die Branchenverbände ZIV und VSF die DiBike ins Leben gerufen, um die digitalen Branchenstandards in einer gemeinsamen Gesellschaft weiterzuentwickeln und zu bündeln, u. a. auch den Standard Veloconnect velobiz.de berichtete .
Der BIDEX-Warengruppenschlüssel ist ein etablierter Warengruppen- und Produktdatenstandard. Er bildet die Grundlage für eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Handel und Herstellern der Branche. „Damit setzen wir im Rahmen dieser Eurobike ein klares und offenes Zeichen für gemeinsame Datenstandards in der gesamten Branche“, so Nick Becker, Geschäftsführer der DiBike. „Die Digitalisierung des Bike-Business treiben wir damit maximal voran. Für die jetzigen BIDEX-Kundinnen und Kunden ändert sich nichts, sie haben zusätzlich die Sicherheit, dass der Standard zukunftsfest ist“, unterstreicht Lars Röttger, Geschäftsführer der BIDEX GmbH.
Mit der Aufnahme des BIDEX-Standards in die DiBike wird die gemeinsame Weiterentwicklung und Sicherung im Sinne der gesamten Fahrradbranche begründet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.