Rohloff AG in Fuldatal

Rohloff AG

Mönchswiese 11
34233 Fuldatal

Tel +49 (0) 561 51080 0
Fax +49 (0) 561 51080 15

Email: service@rohloff.de
Homepage: www.rohloff.de

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Sechs Marken weiten gemeinsames Schulungsformat aus (13.11.2019)

Die Markenanbieter DT Swiss, Ergotec, Magura, Rohloff, Schwalbe und Supernova weiten ihr gemeinsames Schulungsformat DealerTech weiter aus. In den jeweils einstündigen Praxisvorträgen wollen die Marken an mittlerweile fünf verschiedenen Terminen in ganz Deutschland umfassende Produktinformationen für die Saison 2020 vermitteln. (…)

Zum Artikel

Sechs Marken schließen sich für Händlertraining zusammen (06.12.2018)

Nachdem die Anzahl der Hausmessen und Schulungsangebote in den letzten Jahren stetig gestiegen ist, hat Magura Bike Parts ein neues Schulungsformat initiiert, das sie im nächsten Frühjahr zusammen mit fünf weiteren Branchenspezialisten umsetzen werden. Mit im Boot sind (…)

Zum Artikel

Rohloff macht die Speedhub elektrisch (10.07.2017)

Im Zuge der Vorstellung der neuen Antriebsgeneration von Bosch wurde auch bekanntgegeben, dass die Rohloff-Schaltung Speedhub künftig mit E-Shift-Funktion erhältlich ist (velobiz.de berichtete). Die neue elektrische Schaltansteuerung (…)

Zum Artikel

Rohloff schult für das Modelljahr 2017 (25.10.2016)

Mit neuem Steckritzelsystem, Adaptern für Boost-Steckachsen, neuer Drehmomentstütze, aber auch einigen Neuerungen im Unternehmen geht Getriebenabenhersteller Rohloff in die kommende Saison. Um ihre Handelspartner mit den Neuerungen vertraut zu machen, bieten die Nordhessen nun an drei Terminen ein Technikseminar an.

Zum Artikel

Neuer Auftritt für Rohloff in der Schweiz (06.06.2016)

Nur wenige Tage, nachdem Intercycle die Beendigung der langjährigen Vertriebs- und Servicepartnerschaft kommuniziert hatte, verkündete Rohloff eine neue Lösung für die Schweiz. Reklamations- und Serviceanliegen werden künftig (…)

Zum Artikel

Rohloff-Neuerungen eröffnen neue Möglichkeiten für Hersteller und Nachrüster (24.07.2015)

Rohloff will künftig mehr Bikes mit Speedhub-Getriebenaben ausrüsten. Dafür wurden einige bisher bestehende Hemmschwellen beseitigt. So war beispielsweise bislang eine Kombination mit 12-mm-Steckachsenrahmen nicht möglich. Auf der Eurobike zeigt Rohloff hierfür spezielle Speedhub-Versionen, aber auch weitere neue Lösungen, die Herstellern sowie Nachrüstern die Wahl für die Speedhub-Getriebenabe erleichtern sollen. (…)

Zum Artikel

Rohloff: Spezielle Speedhub-Version für Fatbikes kommt (10.07.2014)

Bisher wurde von Rohloff die Speedhub 500/14 XL für Fatbikes nur als Prototyp vorgestellt (velobiz.de berichtete). Jetzt ist man beim Schaltungsspezialisten offenbar einen Schritt weiter und kann weitere Details zur Nabe und auch schon einen Liefertermin für die ersten, speziell angepassten Versionen der Getriebenabenschaltung nennen. (…)

Zum Artikel

VSF..all-ride: Kettenschmiermittel auf dem Prüfstand (12.06.2014)

Insgesamt 19 Kettenschmiermittel von 14 verschiedenen Herstellern wurden im Rahmen des VSF..all-ride Zertifizierungsverfahrens untersucht. Das Ergebnis: Lediglich zwei Produkte dürfen sich in den nächsten drei Jahren mit dem VSF..all-ride Qualitätssiegel schmücken. Überzeugen konnten im Test (…)

Zum Artikel

Rohloff entwickelt spezielle Speedhub-Nabe für Fatbikes (29.04.2014)

Fatbikes haben aus den USA mittlerweile auch den Weg nach Europa gefunden. Diese Räder werden oftmals in extremen Bedingungen eingesetzt und sind dafür für die Verwendung von Getriebenabenschaltungen prädestiniert. Allerdings stellen diese Bikes besondere Anforderungen an die Komponenten aufgrund der Rahmenbreite. Mit einer speziell entwickelten Speedhub-Nabe will Rohloff hier künftig punkten. (…)

Zum Artikel

Rohloff lockt mit Aktionen und neuen Produkten an den Messestand (14.07.2011)

25 Jahre Rohloff: Anlässlich dieses Jubiläums hat sich das Unternehmen für die Eurobike eine attraktive Aktion einfallen lassen. Zudem gibt es in Friedrichshafen zwei interessante Produktneuheiten rund um die „Speedhub“ zu sehen. (…)

Zum Artikel

Tune und Rohloff feilschen gemeinsam am Gewicht (01.02.2011)

Bei Tune hat man die Erfahrung gemacht, dass Fahrer mit Rohloff-Getriebenabe gerne am Bike das eine oder andere Gramm abspecken wollen. Jetzt haben sich beide Unternehmen zusammengetan und eine Achsplatte aus Aluminium gebaut, die immerhin (…)

Zum Artikel

Ministerpräsident Bouffier zu Besuch bei der Rohloff AG (25.11.2010)

Hoher Besuch bei der Rohloff AG in Fuldatal bei Kassel: Im Rahmen einer Informationsreise in Nordhessen machte Ministerpräsident Volker Bouffier auch Halt bei Komponentenbauer Rohloff AG. Bouffier lobte insgesamt den Aufschwung im Norden des Bundeslandes. Der Besuch wurde per Video dokumentiert, das ab sofort im Internet auf (…)

Zum Artikel

Komponenten-Anbieter ist „Fahrradfreundlichster Arbeitgeber“ (28.10.2010)

Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. hat soeben in Mannheim die „fahrradfreundlichsten Arbeitgeber“ Deutschlands ausgezeichnet. Einen Erfolg verzeichnete dabei auch ein Unternehmen aus der Fahrradbranche. Denn der Titel „Fahrradfreundlichster Arbeitgeber“ bei den Unternehmen mit 10 bis 50 Mitarbeitern ging an (…)

Zum Artikel

Hessisches Fernsehen bringt Portrait zur Rohloff AG (06.04.2010)

Das Hessische Fernsehen strahlt am heutigen Dienstag zur besten Sendezeit (ab 20.15 Uhr) ein Unternehmensportrait zu Komponentenhersteller Rohloff AG aus. Über den Inhalt des Beitrags, der innerhalb der Sendung {i}Bilderbogen{/i} läuft, informiert der Sender vorab (…)

Zum Artikel

Neues Buch „Rohloff Geschichten“ ist ab sofort erhältlich (25.11.2009)

Rechtzeitig vor Weihnachten erscheint das Buch „Rohloff Geschichten“, das direkt über den Online-Shop beim Komponentenhersteller bezogen werden kann, aber auch dem Fachhandel mit einem interessanten Aufschlag zum Verkauf an ihre Kunden angeboten wird. Das Buch, das für einen Preis von (…)

Zum Artikel

Vergoldete Speedhub: Versteigerung ist gelaufen (16.09.2009)

Wie bereits mehrmals berichtet, fand vom 6. bis 13. September bei eBay die Versteigerung einer 24 Karat vergoldeten Speedhub-Nabe von Rohloff statt. Offensichtlich wurde heftig um die Nabe geboten, denn am Ende brachte das gute Stück einen stolzen Betrag von (…)

Zum Artikel

Rohloff findet für Versteigerung einen prominenten Schirmherrn (28.07.2009)

Wie bereits berichtet, wird die goldene Speedhub-Getriebenabe mit der Seriennummer 111.111 von Rohloff im September auf Ebay versteigert. Für diese Versteigerung hat Rohloff jetzt einen prominenten Schirmherrn gefunden – und zwar (…)

Zum Artikel

Rohloff: Goldene Speedhub wird für guten Zweck versteigert (15.07.2009)

Vor wenigen Tagen fanden sich rund 120 „Speedhub“-Fahrer, Radhersteller und Begleiter bei der Rohloff AG zum Abschluss der „Wanted“-Aktion ein. Diese wurde auf der letztjährigen Eurobike mit der Liveproduktion der 100.000. Speedhubnabe gestartet. Gesucht wurden Speedhubfahrerinnen und –fahrer, die in den letzten Jahren mehr als 60.000 Kilometer mit der Getriebenabe zurückgelegt hatten. (…)

Zum Artikel

Financial Times Deutschland: Großer Auftritt für Rohloff (17.04.2009)

Das renommierte Wirtschaftsblatt {i}Financial Times Deutschland{/i} hat soeben ein ungewöhnlich ausführliches Firmenportrait des hessischen Komponentenherstellers Rohloff veröffentlicht. Der in vier Teilen gegliederte Bericht, der mit dem Titel „Die weltbeste Fahrradnabe kommt aus Hessen“ überschrieben ist, informiert zunächst den Leser, (...)

Zum Artikel

Tout terrain tüftelt an neuen Schaltern für Rohloff (14.10.2008)

Die Rohloff-Nabe wird bislang gewöhnlich mit einem Drehgriff-Schalter bedient. Das könnte sich bald ändern, denn die Freiburger High-End-Schmiede tüftelt an einer Alternative, die in Friedrichshafen erstmals ausgestellt wurde. (...)

Zum Artikel

Rohloff AG schaltet in vielen Bereichen immer höher (08.10.2008)

Getriebenabenbauer Rohloff hatte jüngst guten Grund das Glas zu erheben: Auf der Eurobike wurde auf die 100.000ste Getriebenabe aus dem Hause Rohloff angestoßen. Gleichzeitig gibt es auf der Website des Unternehmens einige, bemerkenswerte Neuerungen zu entdecken. (...)

Zum Artikel

BikesportNews dreht erste Runden mit den neuen Bikes (25.09.2008)

Schon vor den Herbstmessen hatte die Redaktion der {i}BikesportNews{/i} die Gelegenheit, insgesamt sechs Bikes aus dem Modelljahrgang 2009 noch vor der offiziellen Präsentation ausführlich unter die Lupe zu nehmen. Der Bericht darüber wurde jetzt in der Oktober-Ausgabe veröffentlicht. Fünf der getesteten Neuheiten kommen so wie sie gefahren wurden in den Handel, bei einem Testrad handelte es sich noch um einen Prototypen. (...)

Zum Artikel

Trekkingbike: 19 Modelle mit Speedhub im Vergleich (28.08.2008)

Noch in diesem Jahr wird die 100.000 Rohloff-Nabe produziert. Grund genug für die {i}Trekkingbike{/i}, in ihrer jüngsten Ausgabe die Getriebenabe mit all ihren Vor- und Nachteilen zum Titelthema zu machen. Im Mittelpunkt: ein Vergleichstest mit 19 Rohloff-Rädern. (...)

Zum Artikel

Rohloff AG im Firmenportrait beim Hessischen Rundfunk (15.05.2008)

Das bekannte Fernsehmagazin „Herkules“ des hessischen Rundfunks war zuletzt zu Dreharbeiten bei der Rohloff AG zu Gast. Entstanden ist daraus ein Firmenportrait des Komponenten-Anbieters, das als Themenschwerpunkt in der Sendung vom (...)

Zum Artikel

Speedhub von Rohloff wird mit Laserschriftzug geliefert (04.04.2008)

Sieht gut aus und ist zudem sicherer: Rohloff hat kürzlich die Produktion der {i}Speedhub{/i} auf gelaserte Gehäuse umgestellt. Damit entfällt der Aufkleber mit der Seriennummer. Dies bietet den Kunden (...)

Zum Artikel

VSF-Akademie blickt bei Herstellern hinter die Kulissen (21.01.2008)

Bei einer zweitägigen Händlerreise zu Qualitätsherstellern der Fahrradbranche erhielten 23 Teilnehmer Einblicke in die Produktion bei Rohloff und Continental. Auf dem Programm standen (...)

Zum Artikel

Offene VSF-Akademie führt Marktpartner zusammen (14.12.2007)

(vsf) Die Offene VSF-Akademie des Verbundes Selbstverwalteter Fahrradbetriebe (VSF e.V.) bringt mit einer Reise zu den Firmen Rohloff und Continental interessierte Fachhändler sowie Absolventen des Fernlehrgangs Fahrradeinzelhandel mit zwei ausgewählten Herstellern hochwertiger Produkte im Raum Kassel zusammen.

Zum Artikel

Bike 10/07: Shoptest im Ruhrgebiet und Sorglos-Bikes (07.09.2007)

Auch die Redaktion der {i}bike{/i} hat wohl ein paar Nachtschichten geschoben, um in einer 16seitigen Beilage schon die Neuheiten der Eurobike präsentieren zu können. Im Heft selbst stehen in der aktuellen Ausgabe Sorglos-Bikes und ein Shop-Test im Ruhrgebiet im Mittelpunkt.

Zum Artikel

Mountainbike 9/07: Wer holt die Versender-Krone? (25.08.2007)

In der jüngsten Ausgabe hat die Redaktion der {i}MountainBike{/i} wieder Versender unter die Lupe genommen und dabei erneut ein breites Leistungsspektrum mit viel Licht, aber auch mit Schatten entdeckt. Zudem wurden für das September-Heft Bikes auf ihren "Sorglos"-Faktor überprüft und die alte Frage, Hardtail oder Fully, wissenschaftlich untersucht.

Zum Artikel

VSF stellt neues Gütesiegel vor (24.08.2007)

Der Verbund selbstverwalteter Fahrradbetriebe präsentiert sich auf Eurobike und Ifma wieder mit einem Gemeinschaftsstand. Zum ersten Mal wird dann das neue Gütesiegel des Verbunds der Fachwelt vorgestellt. Neben Fahrrädern werden jetzt auch Komponenten mit dem Siegel bedacht.

Zum Artikel

Kategorien

Zubehör / Teile » Schaltung / Antrieb » Kettenspanner