Hostettler GmbH in Müllheim

Hostettler GmbH

Neuenburger Str. 33
79379 Müllheim

Tel +49 (0) 7631 1804-0
Fax +49 (0) 7631 1804 99

Email: info@ixs.com
Homepage: www.ixs.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Schweizer Importeur übernimmt deutschen Markenvertreiber Sports Nut GmbH (14.03.2014)

Vor kurzem feierte die Sports Nut GmbH ihr zehnjähriges Firmenjubiläum. Jetzt schlägt das von Sven Mack gegründete und geführte Unternehmen ein neues Kapitel in der Firmengeschichte auf. Mit Wirkung zum 1. März gibt es einen neuen Inhaber aus der Schweiz. (…)

Zum Artikel

BionX präsentiert Fachhändlern Produktneuheiten für 2014 (12.02.2014)

Zubehörhersteller BionX lädt im Rahmen der Freizeit- und Reisemesse f.re.e (19. bis 23. Februar 2014) auf der Messe München Fachhändler und Interessenten zu einer speziellen Produktneuheiten-Präsentation. Diese findet am 20. Februar in Halle B6, Raum B62 statt. Zu den Themenschwerpunkten zählen (…)

Zum Artikel

Cleaver Jacket: Maßgeschneiderter Schutz für die Gravity-Szene (15.11.2013)

„So viel Schutzausrüstung wie nötig - und so wenig wie möglich“ – dieses Konzept verfolgt IXS mit dem neuen Cleaver Jacket, das sich je nach Einsatz und Schutzbedürfnis mit wenigen Handgriffen umrüsten lässt.

Zum Artikel

Wheeler legt zum Firmenjubiläum Sondermodelle auf (27.09.2013)

1972 wurde die Wheeler Fabrik in Taichung gegründet, seit 1984 ist die Marke in Deutschland erhältlich. Ende Februar 2013 feierte Wheeler 40jähriges Jubiläum, zu dem jetzt auch einige Sondermodelle aufgelegt werden. Eines davon ist das limitierte Wheeler Proton Anniversary, das (…)

Zum Artikel

BionX D-Series Motor: Der große Durchmesser macht den Unterschied (06.09.2013)

Mit dem D-Series-Motor hat BionX auf der Eurobike einen komplett neu entwickelten Motor vorgestellt, mit dem man insbesondere für das momentan stark wachsende Segment der e-Mountainbikes gerüstet sein will. Als erstes fällt beim neuen Hinterradnabenmotor der vergrößerte Durchmesser auf, der die Grundlage für einige neue technische Funktionen bildet. (…)

Zum Artikel

IXS präsentiert neuen Enduro Helm (10.07.2013)

Zusammen mit Freeride-Legende Richie Schley hat IXS den neuen Enduro-Helm Trail RS entwickelt. Erhältlich ist der Helm im Fachhandel ab (…)

Zum Artikel

Wheeler zeigt neues E-Bike für die Premium-Klasse (08.07.2013)

Fahrradhersteller Wheeler zeigt mit den EVO 2.0-Modellen neue Elektroräder für die Premium-Klasse. Die neuen E-Bikes sind das Ergebnis einer gemeinsamen Entwicklung mit Fahrraddesignern und Motoren-Spezialist (…)

Zum Artikel

BionX schult Händler im Rahmen der Rad+Outdoor in Bremen (07.03.2013)

Antriebsanbieter BionX lädt zusammen mit Vertriebspartner Hostettler GmbH am kommenden Sonntag zu einer weiteren Schulung, die im Rahmen der Endverbrauchermesse Rad+Outdoor in Bremen durchgeführt wird. Die Schulung findet am Sonntag, den 10. März von (…)

Zum Artikel

BionX lädt Fachhändler zur Schulung nach Karlsruhe (28.02.2013)

Antriebsanbieter BionX lädt am 6. März interessierte Fachhändler zu einem Seminar nach Karlsruhe. Auf dem Programm stehen Basisinformationen zu den aktuellen BionX-Systemen und dessen Funktionen. Versierten Händlern wird zudem die Anwendungsmöglichkeit der neuen Software (…)

Zum Artikel

BionX schult Fachhändler auf der Freizeitmesse f.re.e. in München (11.02.2013)

Antriebsanbieter BionX bietet auch in diesem Jahr wieder eine spezielle Technik-Schulung im Rahmen der Freizeitmesse f.re.e. in München. Auf dem Programm stehen am 20. Februar 2013 folgende Themen-Schwerpunkte: (…)

Zum Artikel

BionX startet Schulungsangebot im Rahmen der Erfurter Outdoor-Messe (29.10.2012)

Antriebshersteller BionX startet Anfang November seine Schulungsaktivitäten für den Fachhandel. Der Auftakt für die Saison 2013 findet im Rahmen der Outdoor-Messe sport.aktiv in Erfurt am (…)

Zum Artikel

BionX unterstützt alpine Pedelec Fahrer mit „Mountain“ Mode (08.03.2012)

Speziell für Fahrer, die ihr Pedelec bevorzugt im alpinen Gelände ausfahren, bringt BionX rechtzeitig zum Saisonstart 2012 einen weiteren Wahlmodus für seine Antriebe auf den Markt. Der sogenannte Mountain Mode wurde (…)

Zum Artikel

BionX-Seminar: Hostettler schult Fachhändler in Bremen (06.03.2012)

Die Hostettler GmbH lädt Fachhändler während der Messe „Rad und Outdoor“ in Bremen am kommenden Wochen zu einem BionX-Seminar. Dieses findet am (…)

Zum Artikel

Fahrradmessen als Plattform: Hostettler lädt zu BionX-Schulungen (11.11.2011)

Die Hostettler GmbH nutzt die Plattform verschiedener Fahrradmessen im ersten Halbjahr des kommenden Jahres für intensive Händlerschulungen zu den BionX-Systemen. Nächste Möglichkeit zur Teilnahme besteht noch im November dieses Jahres und zwar am (…)

Zum Artikel

Hostettler lädt zum BionX-Seminar nach Erfurt (25.10.2011)

Die Hostettler GmbH (Müllheim) lädt seine Fachhändler zu einem zweiteiligen BionX-Seminar nach Erfurt. Die Schulung findet am kommenden Sonntag (30. Oktober) im Rahmen der Messe „sport.aktiv-Die Outdoormesse“ statt. Im ersten Teil des Seminars liegt der Schwerpunkt auf (…)

Zum Artikel

IXS: Neue Ausrüstung schützt den Biker von Kopf bis Fuß (13.10.2011)

Fahrer wie Guido Tschugg, Richie Schley oder Andi Wittmann vertrauen der Schutzausrüstung von IXS. Für die Saison 2012 stellt das der Downhill- und Freeride-Ausrüster wieder eine Reihe von Neuheiten vor, die den Biker im Falle eines Falles vor dem Schlimmsten bewahren sollen. (…)

Zum Artikel

IXS Sports Division unterstützt Spendenaktion für Wheels4Life (26.09.2011)

Wenn Bike-Legenden Hans Rey, Richie, Schley, René Wildhaber, Andi Wittmann und Darren Berrecloth gemeinsam zur Autogrammstunde bitten, dann ist ein großer Andrang programmiert. So geschehen am Eurobike-Stand von iXS Sports Division, wo der Besucheransturm auch dazu genutzt wurde, auf (…)

Zum Artikel

Bike Expo: Wheeler überrascht mit stylischen City-Flitzern (25.07.2011)

Einen besonderen Ausblick auf die Saison 2012 bot Fahrradhersteller Wheeler an seinem Stand auf der Bike Expo in München. Erstmals bekam die Fachwelt ein neues Pedelec zu sehen, das unter der Bezeichnung (…)

Zum Artikel

Die fünfte Auflage des iXS Dirt Masters Festival ist Geschichte (06.06.2011)

Ein wahren Besucheransturm verzeichnete in diesem Jahr das iXS Dirt Masters Festival im Bikepark Winterberg. Insgesamt zählte der Veranstalter etwa (…)

Zum Artikel

Wheeler präsentiert für 2012 ein neues Federungssystem (19.05.2011)

Mit einem neu entwickelten Federungssystem und komplett neuen Rahmen will Wheeler in der Saison 2012 Gas geben. Auf Basis der neuen Carbon- und Aluminium-Rahmen, die (…)

Zum Artikel

Fahrradprodukte mit red dot Award ausgezeichnet (11.04.2011)

Beim international angesehenen red dot design award konnten in diesem Jahr auch wieder Produkte aus der Fahrradbranche punkten. Darunter ist beispielsweise (…)

Zum Artikel

Intercycle: Lady Bike Academy gastiert erstmals in Davos (07.04.2011)

Die Lady Bike Academy hat schon Tradition. Bereits zum 7. Mal führt der Schweizer Markenimporteur Intercycle das Event speziell für Frauen durch. Und in diesem Jahr hat sich der Veranstalter eine besondere Region ausgesucht: Davos mit (…)

Zum Artikel

Reise- und Freizeitmesse f.re.e lockte fast 100.000 Besucher an (01.03.2011)

Mit veränderter Laufzeit (Mittwoch bis Sonntag) und wegen des späten Faschingstermins außerhalb der Schulferien fand in der vergangenen Woche die Münchner Reise- und Freizeitmesse „f.re.e“ auf dem Münchner Messegelände statt. Unter den Ausstellern waren auch zahlreiche Vertreter der Fahrradindustrie bzw. des lokalen Fahrradfachhandels. (…)

Zum Artikel

iXS Sports Division startet mit MTB-Ikone eine Charity-Aktion (10.11.2010)

IXS Sports Division und MTB-Ikonen Hans Rey wollen gemeinsam helfen: Gemeinsam präsentieren sie eine limitierte Zahl von Baseball-Caps, aus deren Erlös automatisch eine Spende an die gemeinnützige Organisation „Wheels4Life“ geht. Bike-Legende Hans Rey verfolgt das Ziel, (…)

Zum Artikel

Prominentes Multitalent fährt auf die Styriette ab (26.10.2010)

(Pressemitteilung Intercycle) Er redet gerade und denkt quer, er eckt an und räumt ab, er bewegt seit Jahrzehnten die Schweiz: Polo Hofer, Mundartrocker, Radiomoderator, Politiker, Schauspieler, Multitalent. Auch mit 65 Lenzen zählt er zum frechsten, was die Schweiz zu bieten hat. Jetzt fährt der Rocker auf Elektro ab. Seine neue Liebe gilt der Styriette, (…)

Zum Artikel

Nur Zugabe oder Sahnehäubchen? Pedelecs auf der Intermot (11.10.2010)

Vom 6. bis 10. November fand in Köln mit der Intermot die größte Motorradmesse der Welt statt – mit einer eigenen Halle für E-Mobilität und einem Extraenergy-Testparcours. Die E-Bike-interessierten Messebesucher aus der Region, aber auch die Motorradfans nahmen das Angebot, sich über die neue, lautlose Mobilität zu informieren und Pedelecs zu testen (…)

Zum Artikel

Hostettler nimmt Rochade in der Vertriebsmannschaft vor (28.09.2010)

Bei Hostettler, Anbieter u.a. der Marken IXS, Wheeler und BionX, hat es kürzlich eine Umstrukturierung im Vertriebsteam gegeben. In ganz Bayern ist künftig Außendienstler (…)

Zum Artikel

Die Styriette rollt künftig auch nach Deutschland (16.09.2010)

Ein Klassiker kehrt in einer Neuauflage auch nach Deutschland zurück: Die Styriette kommt im klassischen Design und kraftvollem BionX-Antrieb und wird hierzulande künftig über die (…)

Zum Artikel

BionX kommt mit einer neuen Serienaufteilung (14.09.2010)

Auf der diesjährigen Eurobike präsentierte sich BionX mit einer neu strukturierten Serienaufteilung. Zudem wurde die Technologie des Antriebssystems für E-Bikes und Pedelecs weiterentwickelt. Die Serien des kanadisch-österreichischen Anbieters teilen sich künftig in (…)

Zum Artikel

Hostettler gibt Vertrieb für Marzocchi in Österreich weiter (26.08.2010)

Die Hostettler GmbH gibt den Vertrieb und Service für Marzocchi in Österreich zur Eurobike ab. Dies gab das Unternehmen mit Sitz in Müllheim soeben bekannt. Die Übergabe ist bereits geregelt, denn ab 1. September ist (…)

Zum Artikel

Bike Expo: Hostettler lädt zu einem BionX-Seminar (02.07.2010)

BionX-Vertreiber Hostettler bietet anlässlich der Bike Expo in München allen Kunden und Interessenten ein spezielles Seminar zum Antriebssystem. Auf dem Programm stehen unter anderem (…)

Zum Artikel

Aktiv Radfahren lässt 212 Seiten E-Bike-Berichte vom Stapel (17.02.2010)

Nach der Trennung vom langjährigen Testpartner Extra Energy hat die Redaktion der {i}Aktiv Radfahren{/i} soeben ihr erstes Elektrorad-Special in den Handel gebracht, für das eine selbst zusammengestellte 16köpfige Test-Crew die Testergebnisse lieferte. Insgesamt 40 aktuelle Modelle wurden dabei auf insgesamt 8000 Testkilometern unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse wurden nun in einer 212 Seiten dicken Elektro-Rad-Sonderausgabe veröffentlicht. (…)

Zum Artikel

Hostettler GmbH lädt Händler zu BionX-Schulungen (01.02.2010)

Auf zwei kostenlose Schulungstermine im Februar weist BionX-Vertriebspartner Hostettler GmbH hin. So wird anlässlich der Freizeitmesse {i}f.re.e{/i} in München BionX-Interessenten und –Kunden (…)

Zum Artikel

iXS Sports Division baut Sponsoring-Aktivitäten aus (01.02.2010)

(Pressemitteilung intercycle) Bereits in den vergangenen Jahren fiel «iXS Sports Division» durch eine starke Sponsoring-Aktivität auf, die von der Ausrüstung einzelner Fahrer und Teams über das Sponsoring ganzer Rennserien bis zu Festivals wie dem «iXS Dirtmasters» reicht. Für 2010 werden diese Aktivitäten nochmals ausgeweitet.

Zum Artikel

Hostettler holt sich weiteren Vertriebsmann ins Team (22.12.2009)

Für die Hostettler GmbH (Müllheim/Baden) geht ab dem Beginn des neuen Jahres ein neuer Verkaufsrepräsentant auf die Reise. Der Neuzugang für die PLZ-Gebiete (…)

Zum Artikel

Zweiradmechanikermeister verstärkt Team bei Hostettler (10.12.2009)

Seit September steuert die Hostettler GmbH in Müllheim (Baden) den Vertrieb für die BionX-Nachrüstkits. Im Zuge dieser neuen Vertriebsaufgabe wurde jetzt im Servicebereich eine neue Stelle geschaffen. Diese wurde mit Zweiradmechanikermeister (…)

Zum Artikel

Hostettler schult in Berlin Händler zu BionX-Systemen (17.11.2009)

Seit kurzem ist die Hostettler GmbH für den Fachhandels-Vertrieb der BionX-Systeme in Deutschland verantwortlich (velobiz.de berichtete). In Berlin führt der neue Importeur jetzt für interessierte Fachhandelskunden während der Radmesse Fahrrad.Markt.Zukunft ein Seminar durch, in dem (…)

Zum Artikel

Wheeler baut Passera-Linie aus und zeigt einen urbanen Flitzer (17.09.2009)

Mit einem umfangreichen Programm geht Vollsortimenter Wheeler in die kommende Saison. Auf der Eurobike präsentierte dabei der Fahrradhersteller für 2010 auf der Eurobike ein ausgebaute Damen-Linie {i}Passera{/i} sowie eine neue Linie für den schicken urbanen Bereich. Gleichzeitig wird in der neuen Kollektion auch an verschiedenen Stellen die neue Vertriebskooperation von Hostettler mit BionX-Antrieben sichtbar. (…)

Zum Artikel

BionX strukturiert Vertrieb in Deutschland und Österreich neu (21.08.2009)

In Deutschland und Österreich geht zum 1. September 2009 ein neuer Vertriebspartner mit den BionX-Nachrüstkits an den Start. Die bisher Verantwortlichen der EPS Europe GmbH konzentrieren sich auf neue Aufgaben. (…)

Zum Artikel

Leatt Brace mit Vertreiber in Deutschland und in der Schweiz (06.04.2009)

Der Nacken ist gerade für Downhiller eine stark gefährdete Körperstelle. Und genau hier schützt das {i}Neck-Brace{/i}-System des südafrikanischen Herstellers Leatt Brace, das seit kurzem in der Schweiz und Deutschland mit einem offiziellen Vertreiber am Start ist. (...)

Zum Artikel

iXS Downhill Series 2009: Neue Website geht online (02.03.2009)

(IXS) Seit gestern ist die neugestaltete Internetpräsenz der iXS Downhill Cups online. In gewohnter Weise werden alle Informationen rund um die Rennen der Serien geboten. (...)

Zum Artikel

Hostettler: Marzocchi-Experte verstärkt Auftritt in Österreich (06.02.2009)

Seit Anfang Februar ist bei der Hostettler GmbH bzw. der iXS Sports Division ein neuer Fachhandelsbetreuer in Österreich unterwegs. Der Neuzugang ist (...)

Zum Artikel

Intercycle will jetzt auch in Österreich Fuß fassen (30.09.2008)

Die Fachmesse Bike+Trimm, die heute in Salzburg zu Ende geht, markiert den Eintitt des Markenvertreibers Intercycle auf dem österreichischen Fahrradmarkt. Mit im Austria-Gepäck ist auch eine bekannte Marke aus dem Supsension-Bereich. Zudem melden die Schweizer einen prominenten Neuzugang für den internationalen Vertrieb.

Zum Artikel

Intercycle verwandelt das Fahrrad in ein Gepäckstück (17.09.2008)

Der Schweizer Fahrrad- und Zubehöranbieter Intercycle lanciert das Fahrradtransportsystem {i}TranZBag{/i}. Fahrräder, die in dieser Transporttasche verpackt sind, können häufig per Bahn, Bus, Schiff oder Bergbahn gratis befördert werden, heißt es von Intercycle. Aber auch beim Transport von Fahrrädern mit dem Auto, könnten (...)

Zum Artikel

Wheeler: Vollsortimenter mit gehobenen Ansprüchen (12.09.2008)

Mit einem breiten Programm geht Wheeler ins 25. Markenjahr. Der Fahrradanbieter präsentiert sich für die Saison 2009 als Vollsortimenter mit Modellen für Kinder bis hin zu MTB-Racern. Ein Highlight in der neuen Linie ist das Jubiläumsmodell {i}Eagle Ti{/i}. Velobiz.de stellt Highlights aus dem neuen Wheeler-Programm vor. (...)

Zum Artikel

iXS Sports Division ruft eine neue Serie ins Leben (20.05.2008)

(IXS Sportsdivision) Dieser Cup soll Einsteigern und Nachwuchssportlern eine Plattform bieten, um erste Erfahrungen im Wettkampfsport zu sammeln und sich auf spielerischer Weise mit anderen zu messen. Ganz bewusst sprechen die Organisatoren und veranstaltenden Bikeparks hier junge Sportler ab (...)

Zum Artikel

Wheeler ist wieder unter einer DE-Domain zu erreichen (18.01.2008)

Nicht ganz so reibungslos wie der Wechsel des Deutschland-Vertriebs von Wheeler zur Hostettler GmbH lief der Übergang der entsprechenden Website. Wer sich bisher als Verbraucher oder Händler über die Bike-Marke informieren wollte, musste dafür den Umweg über die Adresse wheeler.ch nehmen. Seit kurzem gibt es nun mit der Adresse http://www.wheeler-bikes.de wieder einen direkteren Weg.

Zum Artikel

Handel ist bei der Vororder wieder mutiger geworden (29.10.2007)

Noch sind die Vorordergespräche nicht bei allen Fahrradanbietern vollständig abgeschlossen. Doch acht Wochen nach den Herbstmessen ist ein Großteil der Vororder bereits geschrieben. Zeit, um eine erste Bilanz zu ziehen. Velobiz.de hat bei Fahrradherstellern und Importeuren nachgefragt, welche Entscheidungen der Handel für die kommende Saison getroffen hat.

Zum Artikel

IXS Sports Division weitet Angebot für Downhiller aus (08.10.2007)

Eine ganze Reihe von Neuheiten präsentierte IXS Sports Division auf den Herbstmessen. Erweitert wurde dabei u.a. das Angebot bei der Schutzausrüstung für Downhiller. Die Highlights hier: die {i}Battle Jacket{/i}, die {i}Signature Serie{/i} sowie der {i}Meteor{/i}-Fullface-Helm.

Zum Artikel

Wheeler geht als Vollsortimenter an den Start (05.09.2007)

Auf der Eurobike starteten die Hostettler GmbH und ihr Marketing- und Vertriebsleiter Eberhard Beez mit der Fahrradmarke Wheeler in Deutschland durch. Beez will die Marke, die er bereits bis zum Jahr 2004 als Geschäftsführer der damaligen Deutschland-Niederlassung vertrat, als Vollsortimenter positionieren. So umfasst das neue Programm, das so Beez, identisch in der Schweiz von Intercycle angeboten wird, alle Facetten des Radfahrens vom Jugendrad, über Alltagsräder bis hin zu sportlichen Rennrädern und Mountainbikes.

Zum Artikel

Hostettler weitet Deutschland-Geschäft weiter aus (29.08.2007)

Die Hostettler GmbH um ihren Geschäftsführer Eberhard Beez startet auf der Eurobike mit erweitertem Außendienst-Team und neuen Marken durch. Neu an Bord ist (...)

Zum Artikel

Kategorien

Bikes / E-Bikes » ATB
Bikes / E-Bikes » Mountain Bikes
Bikes / E-Bikes » Reiseräder
Bikes / E-Bikes » Trekkingbikes
Bekleidung » Helme
Bekleidung » Protektoren
Bekleidung » Radschuhe