Little John Bikes AG in Dresden

Little John Bikes AG

Heidestraße 3
01127 Dresden

Tel +49 351 5634 97 0
Fax +49 351 5634 97 16

Email: info@littlejohnbikes.de
Homepage: https://www.littlejohnbikes.de

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Little John steuert auf 30. Filiale zu (17.04.2019)

Mit der jüngst erfolgten Übernahme von Fahrrad Kather in Schwerin steht Filialist Little John Bikes kurz vor der Wegmarke von 30 Standorten in Deutschland. Little-John-Gründer und Geschäftsführer Steffen John will bei der Expansion seines Unternehmens weiter vor allem auf die Übernahme etablierter Fahrradläden setzen.

Zum Artikel

Movelo übernimmt 120 Verleihstationen in Sachsen (14.05.2015)

Movelo hat eine neue Partnerschaft eingefädelt, mit der das Netzwerk des E-Bike-Verleihspezialisten in Deutschland um 120 Stationen wächst. Die neuen Verleihstandorte wurden bisher von einem Fahrradfilialisten betrieben.

Zum Artikel

Expansionskurs: Little John Bikes eröffnet 6. Berliner Filiale (30.03.2015)

Little John Bikes expandiert weiter und hat vor wenigen Tagen eine neue Filiale in Berlin eröffnet. Damit ist LJB bereits an sechs Standort in der Bundeshauptstadt vertreten. Die neueröffnete Filiale befindet sich auf der (…)

Zum Artikel

Little John übernimmt traditionsreichen ZEG-Standort (03.03.2015)

In den letzten Monaten wurden bei Little John Bikes einige Weichen in der Unternehmensstrategie neu gestellt. Künftig setzt der Fahrradhändler bei seiner Expansion wieder stärker auf eigene Filialen statt auf Franchise-Partnerbetriebe. Dabei zielt Geschäftsführer Steffen John auch auf die Übernahme bestehender Fahrrad-Fachgeschäfte. Den Auftakt bei dieser neuen Vorgehensweise machte soeben ein traditionsreiches ZEG-Mitglied, das künftig unter der Fahne von Little John auftritt.

Zum Artikel

Little John Bikes: Expansion und Umzug mit der Firmenzentrale (26.06.2014)

Mit vier neuen Shops verdichtet Little John Bikes sein Standortnetz in den östlichen Bundesländern. Gleichzeitig stellt sich das Unternehmen auch intern neu auf und verlagert den Hauptsitz. (…)

Zum Artikel

Little John Bikes will Filetstücke neu besetzen (29.06.2011)

Im Frühjahr 2010 hat Little John Bikes den Wandel vom Filial- zum Franchise-System und von der GmbH zur Aktiengesellschaft abgeschlossen (velobiz.de berichtete). Nun, ein Jahr später, zieht Vorstand und Firmengründer Steffen John eine Zwischenbilanz und sucht gleichzeitig noch Franchise-Nehmer für einige Filet-Stücke im Little-John-Netz.

Zum Artikel

Little John arbeitet künftig als Franchise-Geber (11.05.2010)

Wohl kaum ein anderes Unternehmen in der Fahrradbranche hat in seiner Geschichte so viele Wandlungen durchlaufen, wie die von Steffen John gegründete Ladenkette Little John Bikes. Nun steht die nächste Metamorphose in der mittlerweile 18jährigen Firmenhistorie an: Das Lausitzer Unternehmen hat seine 20 Filialen auf Franchise-Betrieb umgestellt und will mit diesem Konzept nun weiter wachsen. (...)

Zum Artikel

Kategorien