Giant Europe B.V. in Lelystad

Giant Europe B.V.

Pascallaan 66
8218 NJ Lelystad

Tel +31 320 296296
Fax +31 320 296200

Email: info@giant-bicycles.com
Homepage: www.giant-bicycles.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Giant-D nimmt Austria-Markt unter seine Fittiche (19.08.2019)

Dass auf den am Samstag gestarteten Fahrrad-Ordertagen im österreichischen Wels auch Oliver Hensche, Geschäftsführer von Giant-Deutschland am Stand des taiwanischen Fahrradherstellers präsent war, hatte einen Hintergrund: Künftig wird Giant auch den österreichischen Markt über seine deutsche Niederlassung betreuen. Der bisher unabhängige Vertriebspartner Hannes Klocker bleibt dabei mit seinem sechsköpfigen Team an Bord.

Zum Artikel

Merida und Giant steigern Umsatz und Gewinn (26.07.2019)

Die Quartalszahlen von Merida und Giant weisen eine Reihe von Gemeinsamkeiten auf. Die beiden größten Fahrradproduzenten Taiwans profitieren von der starken Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Bikes mit elektrischem Hilfsantrieb. Und können darum Umsatz und Gewinn steigern. (…)

Zum Artikel

Taipei Cycle Show 2019 öffnet ihre Pforten (28.03.2019)

Gestern wurde im Beisein verschiedener Persönlichkeiten aus Politik und der taiwanesischen bzw. internationalen Fahrradindustrie die Taipei Cycle Show 2019 zusammen mit der begleitenden Taipei International Sporting Goods Show (TaiSPO) eröffnet. Im Rahmen der traditionellen Eröffnungszeremonie stellten die Redner die bedeutsame Rolle der Fahrradbranche innerhalb Taiwans hervor und betonten die Wichtigkeit der zweitgrößten Fahrrad- und Sportartikelmesse der Welt. (…)

Zum Artikel

Giant und Liv gehen neuen Pro-Team-Partnerschaft ein (08.10.2018)

Seit 2013 gingen Fahrradhersteller Giant und das Sunweb-Team gemeinsame Wege. Zum Jahreswechsel endet diese Partnerschaft. Beide Parteien orientieren sich neu. Ab dem Jahr 2019 wird Giant und Liv Ausrüster des Profiradteams (…)

Zum Artikel

Giant investiert Millionen für den europäischen Markt (09.08.2018)

Fahrradhersteller Giant nimmt viel Geld in die Hand, um näher an den europäischen Markt heranzurücken. Die Investitionssumme geht in die zig-Millionen Euro, die in eine neue Produktionsstätte, aber auch in die Logistik gesteckt werden. (…)

Zum Artikel

Fahrradhersteller Giant eröffnet ersten Marken-Store in Österreich (03.04.2017)

Am kommenden Wochenende eröffnet in Klosterneuburg der erste Giant Store in Österreich. Dieser liegt direkt am viel frequentierten Donauradweg, über den an dieser Stelle jährlich 250.000 Radfahrer rollen. Auf einer Verkaufsfläche von (…)

Zum Artikel

velobiz.de Händlerreise wartet auch 2017 mit einem spannenden Programm auf (28.02.2017)

Nach der erfolgreichen Premiere 2016 geht die velobiz.de Händlerreise im kommenden Herbst in ihre zweite Runde. Vom 4. bis 12. November stehen wieder einige Besuche von bekannten Marken und bedeutenden Lieferanten in Taiwan auf dem Programm. Auch Sightseeing und Radfahren sollen nicht zu kurz kommen. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist ein Abstecher nach Dubai.

Zum Artikel

EUGH hebt Anti-Dumping-Zoll für Giant China auf (15.12.2015)

Chinesische Unternehmen, die Fahrräder in die EU exportieren, müssen einen sogenannten Anti-Dumping-Zoll in Höhe von 48,5 % zusätzlich zu den regulären Einfuhrzöllen entrichten. Damit sollen Fahrradhersteller in der EU vor dem in Untersuchungen nachgewiesenen Preis-Dumping chinesischer Anbieter geschützt werden. Bisher ausgenommen von dieser Maßnahme waren lediglich die Fahrradhersteller Oyama und Ideal. Nun hat der Europäische Gerichtshof auch einer Klage von Giant China gegen den Anti-Dumping-Zoll statt gegeben.

Zum Artikel

Giant meldet Rekordumsatz für 2014 (22.01.2015)

Der taiwanische Fahrradhersteller Giant hat laut einem Medienbericht 2014 einen Rekordumsatz erzielt. Demnach stiegen die Erlöse im Vergleich zum Vorjahr um fast 11% auf 60,2 Mrd. Taiwan-Dollar (TWD). Das entspricht etwa (…)

Zum Artikel

Giant: Sportliche Neuheiten für Straße und Gelände (07.08.2014)

Fahrradhersteller Giant zeigt auf der Eurobike nicht nur im motorisierten Segment zahlreiche Neuerungen. Auch das sportliche Segment stand bei Neuentwicklungen im Fokus – und zwar egal ob für die Straße, im Gelände oder beides zusammen. Neu kommt beispielsweise die Modellreihe (…)

Zum Artikel

Für Bikerinnen: Giant positioniert die Marke Liv neu (22.05.2014)

Unter dem Label Liv/giant präsentiert Fahrradhersteller Giant seit einigen Jahren weltweit spezielles Equipment für Bikerinnen. Der Auftritt dieser Produktlinie wird ab der Saison 2015 neu positioniert. Die Weichen dafür wurden soeben gestellt. Künftig wird das Label (…)

Zum Artikel

Taipei öffnet die Türen zur Cycle Show und gibt Umsatzrückgänge bekannt (06.03.2014)

Taiwans internationale Fahrrad-Messe öffnete gestern zum 28. Mal ihre Türen. Sie findet dieses Jahr erstmals wieder zeitgleich mit der Taispo, der internationalen Taipei Sporting Goods Show statt. An der Eröffnung wurden die aktuellen Zahlen präsentiert, aber auch die Gelegenheit genutzt, sich nicht nur als Produktionsland, sondern (...)

Zum Artikel

Giant eröffnet nächsten Bike-Store in Deutschland (05.03.2013)

Fahrradhersteller Giant am vergangenen Wochenende einen weiteren Giant-Store eröffnet. Standort ist (…)

Zum Artikel

Giant erweitert Radsportengagement (18.12.2012)

In Zeiten, in denen der Radsport um seine Sponsoren kämpfen muss, erweitert Hersteller Giant sein Engagement in dieser traditionsreichen Sportart. Insgesamt vier Radsportteams werden in der neuen Saison vom weltgrößten Radhersteller unterstützt, darunter auch das neue (…)

Zum Artikel

Giant hilft den Sturmopfern (22.11.2012)

Die am stärksten vom Orkan Sandy im Großraum New York betroffenen Gemeinden können sich über Unterstützung aus der Fahrradbranche freuen. Fahrradhersteller Giant spendete im Rahmen der Aktion „Ride NYC Forward“ über die beiden Gruppen „Transportation Alternatives“ und „Recycle-A-Bicyle“ (…)

Zum Artikel

„Zeit“-Artikel: Redakteur beschreibt Pedelec-Erfahrung in der Großstadt (16.07.2012)

Das renommierte "ZeitMagazin“ hat kürzlich in seiner Print-Ausgabe einen Erfahrungsbericht des Redakteurs Jürgen von Rutenbergs abgedruckt, der sich für die Serie „Von A nach B“ auf ein Giant XR Hybrid schwang. Interessant in diesem Bericht sind zum einen die Eindrücke des ursprünglichen E-Bike-Skeptikers, aber auch die entfachte Diskussion zu dem Artikel unter „Zeit“-Lesern. (...)

Zum Artikel

Giant-Logistikpartner eröffnet neues Distributionszentrum (18.05.2012)

Mehr Leistungspotenzial für den Vertrieb von Giant-Fahrrädern in ganz Europa: Vor kurzem hat Logistikpartner (…)

Zum Artikel

Giant bringt erstmals ein Carbon-Fully im 29er-Gewandt (16.05.2012)

Fahrradhersteller Giant schickt jetzt mit dem „Anthem X Advanced 29er“ erstmals in der 40-jährigen Firmengeschichte (…)

Zum Artikel

Giant präsentiert eine kostenlose Tourenplaner App (27.08.2011)

Fahrradhersteller Giant bietet ab der Eurobike einen neuen Service für Radfahrer an: ein kostenloser Tourenplaner App. Wie Giant-Marketing-Mann Marcel Hollenberg sagt, könn man mit diesem App nicht nur seine eigene Radtour planen, sondern (…)

Zum Artikel

Extra Energy ermittelt sieben Sieger bei neuem Pedelec-Test (22.03.2011)

Kurz vor der offiziellen Auszeichnung auf der VELOBerlin am 26. März gab Extra Energy die sieben Sieger des jüngsten Pedelec-Tests bekannt. In neun Kategorien mussten sich die Modelle beweisen. Gleichzeitig kündigt Extra Energy eine langfristig angelegte Medienkooperation an. (…)

Zum Artikel

Moderatorin Alexandra Polzin unterstützt Giant-Charity-Aktion (22.12.2010)

Moderatorin Alexandra Polzin unterstützt die GIANT-Charity-Aktion, die seit 2004 Jungen hilft, die an Duchenne Muskeldystrophie (DMD) erkrankt sind. DMD ist eine progressive Muskelkrankheit, von der in Deutschland ca. 2.500 Jungen betroffen sind. Zwischen dem 5. und 10. Lebensjahr werden die Muskeln deutlich schwächer, die Jungen entwickeln an Fuß-, Knie- und Hüftgelenken Kontrakturen. Mit 9 bis 12 Jahren sitzen sie im Rollstuhl. Durch die immer schwächer werdenden Muskeln wächst der Bedarf an Hilfe und Pflege. Die meisten DMD-Patienten sterben im Jugendlichen- oder jungen Erwachsenenalter, denn auch Atem und Herzfunktionen sind von der Muskelschwäche betroffen. Um diesen Jungen zu helfen, initiierte der weltgrößte Fahrradhersteller GIANT eine bundesweite Charity-Aktion und stellt seit 2004 (…)

Zum Artikel

Giant weitet Modellpalette bei Pedelecs für die Saison 2011 aus (26.07.2010)

Fahrradhersteller Giant trägt dem Pedelec-Boom in Deutschland Rechnung und geht ab Herbst 2010 mit einer ausgebauten Modell-Palette an den Start. Erstmals in der Firmengeschichte bietet Giant dabei neben Modellen mit Frontantrieb auch (…)

Zum Artikel

GIANT ZELEBRIERT DEN ZWEITEN „RIDE LIKE KING“ TAG (03.05.2010)

(Giant) Am 7. Mai 2010 werden die Mitarbeiter des größten Fahrradherstellers weltweit Biketouren organisieren und für die Vorzüge des Fahrradfahrens werben.

Zum Artikel

Taiwan macht mit weniger Einheiten mehr Umsatz (08.09.2009)

Bei Betrachtung der exportierten Fahrradstückzahlen im ersten Quartal 2009 müsste in Taiwan eigentlich Krisenstimmung herrschen: Insgesamt knapp 14 % weniger Fahrräder konnten die Taiwaner in der EU absetzen. Trotzdem waren taiwanische Industrievertreter bei einer gemeinsamen Pressekonferenz auf der Eurobike in ausgesprochen guter Laune. Die Ursache: (...)

Zum Artikel

Giant-D bekommt wieder einen eigenen Geschäftsführer (25.06.2009)

Bei Fahrradhersteller Giant war es lange Zeit üblich, dass die deutsche Niederlassung von einem eigenen Geschäftsführer geleitet wird. Diese Tradition wurde unterbrochen, nachdem Europa-Geschäftsführer John Koo vor einigen Jahren in Personalunion auch die Leitung der Aktivitäten in Deutschland übernommen hatte. Ab 1. Juli bricht nun wieder eine neue Ära bei Giant Deutschland an, denn dann (...)

Zum Artikel

Mountainbike 05/09: 16 Tourenfullies im Härtetest (14.04.2009)

Keine Verstellorgien, 120 mm Federweg und ein Preis nicht über 2000 EUR: 16 Tourenfullies mussten beim jüngsten Test in der {i}Mountainbike{/i} dem Ruf als Sorglos-Bikes zum vernünftigen Preis gerecht werden. {i}Mountainbike{/i}-Testfahrer Thomas Schmitt bringt die Ergebnisse auf den Punkt: (...)

Zum Artikel

Sponsoren-Rochade im 2009er Profi-Peloton (05.09.2008)

Der Abschied von Bike-Anbieter Scott von der eigenen Profi-Mannschaft war wohl lediglich eine Entscheidung, um den Weg für ein neues Engagement frei zu machen: (...)

Zum Artikel

Giant fährt in diesem Jahr auf Rekordkurs (17.07.2008)

Fahrradhersteller Giant kann in diesem Jahr weltweit auf sein bestes Halbjahresergebnis überhaupt zurückblicken. Dies erklärte soeben Finanzchefin Bonnie Tu gegenüber der Taiwaner Wirtschaftspresse. Und auch der Ausblick auf das zweite Halbjahr ist positiv: (...)

Zum Artikel

Bike 06/08: Zehn Bikes für Mädels rollen auf den Laufsteg (13.05.2008)

Seit Samstag ist die neue Ausgabe der {i}Bike{/i} an den Kiosken erhältlich. Im großen Testbericht diesmal: Ladybikes. Zehn Modelle, speziell für die Bedürfnisse von Bikerinnen konzipiert, mussten sich im Praxistest bewähren – mit unterschiedlichem Erfolg. Außerdem auf dem Prüfstand: 12 Fahrradhelme und vier Bikeshops in Nürnberg. Spannend zudem: Neue Details zur im Moment geheimsten Neuentwicklung der Fahrradbranche – dem {i}Hammerschmidt{/i}-Getriebe von Sram. (...)

Zum Artikel

Taiwan: Eine Fahrradindustrie erfindet sich neu (31.03.2008)

Die taiwanische Fahrradindustrie hat wieder Grund zum Jubeln: Mit einem Exportvolumen von über einer Milliarde USD konnte im vergangenen Jahr die Krisenstimmung der Jahrtausendwende endgültig abgeschüttelt werden. Taiwan ist ein Land, das sich gegenwärtig neu erfindet, und mit ihm seine Fahrradindustrie.

Zum Artikel

Lichtblicke in der schwarzen Flut (26.03.2008)

Auf der Taipei Show wurde Messebesuchern regelmäßig schwarz vor Augen. Nicht etwa, weil die Sinne schwanden, sondern weil, wohin man auch schaute, der Blick auf Unmengen von Carbon fiel. Der Reiz des schwarzen Goldes war angesichts der Reizüberflutung kaum noch zu spüren. Doch auch wenn Carbon zunehmend Mainstream wird, gibt es immer noch neue Entwicklungen, die den Betrachter mit der Zunge schnalzen zu lassen. Wie etwa bei Giant, wo die neueste {i}TCR{/i}-Generation vorgestellt wurde, oder beim dänischen Haute-Couture-Rahmenanbieter Principia, der sich auf der taiwanischen OE-Messe von seinem Alu-Image verabschiedete. Spannendes gab es auch beim britischen Anbieter Karbon Kinetics zu sehen, der zwar die Kohlefaser im Namen führt, bei seinem {i}Gocycle{/i} künftig aber auf Magnesium setzt. (...)

Zum Artikel

Giant konnte 2007 weltweit deutlich zulegen (19.03.2008)

Bei Fahrradhersteller Giant lief das Geschäft im vergangenen Jahr rund: Mit 5,4 Millionen weltweit verkauften Fahrrädern konnte (…)

Zum Artikel

Carbon-Rahmen: Leichter, steifer, komfortabler (26.02.2008)

"Kein Metall kann mit der schwarzen Wunderfaser mithalten, wenn es darum geht, geringes Gewicht und hohe Steifigkeit in Einklang zu bringen", schreibt die Redaktion der {i}Tour{/i} in ihrer aktuellen Ausgabe. Beim Labortest von 24 Carbonrahmen zeigten sich Werte, die "vor kurzem noch für unmöglich gehalten" wurden.

Zum Artikel

Mountainbike 3/08: Wer macht die besten Tourenfullys? (11.02.2008)

Eine ausgiebige Tour sei für die meisten Biker "das höchste der Gefühle". Ob das auch auf die im neuen Modelljahr angebotenen Modelle zutrifft, will die Redaktion der Mountainbike mit einem Vergleichstest in der neuen Ausgabe klären. Außerdem im Test: günstige Hardtails aus dem Versandhandel, Laufräder sowie Werkzeuge und Pumpen für unterwegs.

Zum Artikel

Giant-Chef Lo im Interview: „Wir wollen auch die restlichen 80 %“ (04.01.2008)

Giant hat als weltweit größter Fahrradhersteller schon seit geraumer Zeit eine besondere Stellung im Fahrradmarkt. Doch insbesondere in den letzten Jahren hat sich das Unternehmen noch einmal deutlich gewandelt. Wichtige Märkte, wie beispielsweise China oder die USA, wurden neu erobert, während in Europa eine längere Phase der Stagnation überwunden werden konnte. Der Umsatz des an der taiwanischen Börse notierten Unternehmens ist in Folge seit 2003 um über 50 % auf zuletzt rund 810 Mio. USD gestiegen. Der Absatz liegt weltweit bei knapp über fünf Millionen Fahrrädern. Im Interview mit dem Schweizer Fachjournalisten Urs Rosenbaum lässt Giant-Vorstandschef Tony Lo jedoch ahnen, dass in der taiwanischen Konzernzentrale noch von ganz anderen Dimensionen geträumt wird. "Erst etwa zwanzig Prozent der Weltbevölkerung fahren Rad. Wenn wir künftig mehr Räder verkaufen wollen, müssen wir nicht in erster Linie diese Leute ansprechen, sondern die restlichen achtzig Prozent", sagt Lo. Mit neuen Produktinitiativen, wie dem prämierten City Storm, soll dies nun gelingen.

Zum Artikel

Fahrradhersteller Giant baut Handelskonzepte weiter aus (11.09.2007)

Mit einem jährlichen Absatz von rund sechs Millionen Fahrrädern ist Giant der größte Fahrradhersteller der Welt. Die deutsche Tochter von Giant feiert im kommenden Jahr 20-jähriges Jubiläum. Grund genug, um für die Saison 2008 ein besonderes Paket im Markenauftritt, aber auch in der Zusammenarbeit mit dem Handel zu schnüren.

Zum Artikel

Giant erweitert die Women-Line auf acht Modelle (10.09.2007)

Die neue {i}Giant for Women{/i}-Linie umfasst drei Rennräder und fünf Mountainbikes, die auf typisch weibliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Um hinter die Geheimnisse dieser Bedürfnisse zu gelangen, hat Giant intensive Studien durchgeführt, die zum {i}Five-Point{/i}-Konzept geführt haben.

Zum Artikel

Giant verlässt mit dem Modell Citystorm ausgetretene Pfade (10.09.2007)

Schöne Formen, ausgefeilte Technik und viel Funktionalität: Mit dem neuen Lifestyle-Konzept {i}Citystorm{/i} fasst Giant diese Attribute in einem Citybike zusammen. Das Ergebnis hat auch die Jury des Eurobike-Awards 2007 überzeugt. Das Modell gehörte zu den vier Gewinnern eines Golden Awards.

Zum Artikel

Kategorien

Bikes / E-Bikes » BMX
Bikes / E-Bikes » City-Bikes
Bikes / E-Bikes » Cross Bikes
Bikes / E-Bikes » Kinderräder
Bikes / E-Bikes » Kinderräder » Kinderlaufräder
Bikes / E-Bikes » Mountain Bikes
Bikes / E-Bikes » Rennräder
Bikes / E-Bikes » Trekkingbikes
Bekleidung » Handschuhe
Bekleidung » Helme
Bekleidung » Socken
Bekleidung » Teamsportbekleidung
Zubehör / Teile » Anbauteile » Flaschenhalter
Zubehör / Teile » Anbauteile » Luftpumpen
Zubehör / Teile » Anbauteile » Schlösser
Zubehör / Teile » Anbauteile » Trinkflaschen
Zubehör / Teile » Beleuchtung
Zubehör / Teile » Gepäck / Taschen
Zubehör / Teile » Gepäck / Taschen » Rucksäcke » Trinkrucksäcke
Zubehör / Teile » Laufradkomponenten
Zubehör / Teile » Lenker / Vorbau
Zubehör / Teile » Sättel / Sattelstützen